Stress adé

Welcher Tag ist heute? Wir sind immer an, nie aus. Wie geht das weiter? War das schon alles?

Wo geht Ihr Reise hin, wenn Sie so weitermachen? fragte ich eine Kundin. Direkt, ohne zu überlegen, antwortete sie: „Mit dem Auto direkt gegen einen Baum!“

Wir bringen und jeden Tag an verschiedene persönliche Grenzen. Jeder Mensch geht unterschiedlich mit den laufenden Prozessen der Veränderung, der Digitalisierung und der damit verbundenen Herausforderungen in Job und Leben um.

Sätze, wie „Ich bin gestresst.“, „Ich bin so müde.“, „Ich bin genervt“, „Ich kann mir nichts mehr merken.“, „Ich kann/Ich will nicht mehr.“, „Ich bin durch.“ Drücken in jeder Faser Stress aus. Die körperliche Haltung, der Gesichtsausdruck, die Stimmlage unterstützt diese Aussage. Unser ganzer Körper spricht. Und was ist unsere gängige Reaktion?

Weitermachen. Weiter an sein, niemals aus. Noch mehr Input: Fernsehen, Instagram, Facebook, Nachrichten usw. Angetrieben von Glaubenssätzen, Ängsten und vermeintlichen Wünschen.

Im Stressmodus setzt direkt und unbewusst unser Reptiliengehirn ein. Ab dem Moment sind wir getrimmt auf Überlebensmodus. Wir funktionieren rudimentär.

Vernunft und Verstand sind ausgeschalten. Wir sind überfordert und je

nach Typ wollen wir weg, uns totstellen oder in Angriff gehen.

Wir stellen selbst einen hohen Erfolgsdruck an uns und unser Umfeld, beruflich wie privat. Alles soll doch perfekt sein.

Bevor Du überhaupt weitergehen kannst, muss der Stress und der Druck raus.

Bevor Du überhaupt weitergehen kannst, muss der Stress und der Druck raus.

Durch einfach zu erlernende Techniken verstehst Du Dich zu beruhigen, Stress zu erkennen, direkt gegenzusteuern.

Wir arbeiten an Deinem Umgang mit Dir im Alltag, im Beruf.

Wir finden Deine persönlichen Ruheplätze und Zeiten, in denen Du Kraft und Raum für Dich findest.

Alles beginnt in Dir.

#RealLife – 1:1-Coaching

#TopLevel-Mastery – Ein paar Tage Auszeit für Dich.

#FreieSinne – Das Leben erfahren.

Ja, ich will raus aus dem Hamsterrad.